Eröffnung Clubs in Berlin während CoVid19

Die Hygieneregeln bleiben weiterhin bestehen, doch haben sich die Clubs in Berlin allerhand Dinge überlegt, um uns trotz CoVid19 die Partylaune nicht zu verderben. Wir sagen euch heute, welche Clubs zu welchen Bedingungen geöffnet haben und worauf ihr achten solltet, wenn ihr während CoVid19 feiern gehen wollt.

:// ABOUT BLANK

Das ist keine interne Konfigurationsanweisung für deinen Browser, sondern der Name des Berliner Clubs in Friedrichshain. Seit fast über einem Jahrzehnt gibt es hier Elektro und House Musik auf die Ohren. Wegen der Hygieneauflagen wurde nun aus :// ABOUT BLANK kurzerhand :// ABOUT SEKTGARTEN, da Raven zurzeit einfach nicht drin ist. Dafür legen DJs und Kollektive wie gewohnt auf.

Jeden Freitag von 18 bis 23 Uhr, sowie Samstag und Sonntag von 15 bis 23 Uhr geöffnet. Bitte Maske mitbringen und auf die Abstandsregeln achten.

Adresse: Markgrafendamm 24c in 10245 Berlin

BIERHOF RÜDERSDORF AM BERGHAIN

Direkt am Berghain gelegen öffnet der BIERHOF RÜDERSDORF jeden Mittwoch bis Sonntag ab 16 Uhr, wo ab und an DJs auflegen. Auch hier ist tanzen nur im Sitzen möglich, aber davon lassen sich die Gäste die Laune nicht verderben. Schließlich gibt es kühles Bier und leckeres Essen vom Schiller Burger Grill. Ebenfalls auf Abstand achten und Maske mitbringen.

Adresse: Rüdersdorfer Straße 70 in 10243 Berlin

SISYPHOS

Bei gutem Wetter hat das SISYPHOS ENT-AURANT immer von Freitag bis Sonntag geöffnet und bietet seinen Gästen am Sisyphos Strand Urlaubsgefühle.

Zwischen 15 und 22 Uhr gibt es hier Pizza, leckere Suppen, Drinks oder Kaffee und Kuchen. Die Sitzplätze werden vom Personal zugeteilt, wer zuerst kommt, bekommt zuerst einen Platz. Neben der Maske sollte auch ein warmer Pulli eingepackt werden, da es abends etwas frisch werden kann.

Adresse: Hauptstraße 15 in 10317 Berlin

KATER BLAU

Auch der KATER BLAU hat einen Garten eröffnet und der heißt, wie sollte es anders sein, KATERGARTEN.

Die Öffnungszeiten sind von Donnerstag bis Sonntag von 16 bis 23 Uhr. Es wird empfohlen, rechtzeitig einen Tisch zu reservieren. Wer sich für ausgetragene Veranstaltungen wie Theater oder Revue interessiert, sollte auf der FB-Seite vorbeischauen, dort werden die Termine bekanntgegeben.

Adresse: Holzmarktstraße 25, 10243 Berlin

WILDE RENATE

Auch die WILDE RENATE, von Berlinern auch liebevoll Renate genannt, musste umdenken und ist auf den hauseigenen Garten ausgewichen, der sogar ein Kunstprojekt beherbergt. Statt Merhrraum-Nachtclub gibt es nun also Drinks an alternativen Realitäten und Kunst statt Trübsal. Finden wir großartig!

Unter der Woche ab 16 Uhr und am Wochenende ab 14 Uhr kann hier getrunken und gegessen werden, was das Herz begehrt. Bitte auf Abstand achten.

Adresse: Alt-Stralau 70, 10245 Berlin

HOLZMARKT

Wer die leckere Pizza vom HOLZMARKT vermisst hat, kann aufatmen, denn sie wird wieder serviert! Wer mag, kann sie auch zum Mitnehmen bestellen, alles kein Problem. Stammgäste sollten auf die neue Wegführung achten, ansonsten gilt für alle auch hier: Maske beim Bestellen aufsetzen und bitte Abstand untereinander einhalten.

Jeden Freitag von 16 Uhr bis 20 Uhr, samstags und sonntags von 14-20 Uhr.

Adresse: Holzmarktstraße 25, 10243 Berlin

BIRGIT UND BIER

In diesem Biergarten wurde vor CoVid19 noch getanzt, heute gibt es hier in erster Linie frisch gezapftes Bier, frisch zubereitete Pizza und elektronische Tanzmusik auf deine Ohren. Die Happy Hour hingegen ist geblieben, wenn auch etwas angepasst: Zwischen 12 und 15 Uhr gibt es ein großes Bier zum Preis vom Kleinen und jede Pizza kostet nur 7,50€.

Adresse: Schleusenufer 3 in 10997 Berlin