Netflix & Co. im SMARTments business

Die meisten Haushalte sind schon längst mit Smart-TV's ausgestattet, schließlich gehören Netflix, Amazon Video und Co. zum Alltag. Nach Feierband loggt man sich in sein Profil ein, schaut seine Lieblingsserie weiter, sucht nach neuen Filmen und lässt sich von Vorschlägen inspirieren. Da wir von SMARTments business möchten, dass du dich bei uns ganz wie zu Hause fühlst, verfügen unsere Apartments in Berlin City West und in Wien Hauptbahnhof über Smart-TV’s.

Was sind Smart-TV’s?

Smart-TV’s sind, wie das Wort selbst nahe legt, clevere Fernsehgeräte. Sie stellen eine Kombination aus Fernseher und Internet dar, die sich einer hohen Beliebtheit erfreuen. Dadurch weisen sie eine gewisse Ähnlichkeit zum Computern auf, da sie mit Schnittstellen, Speicherkartenslots und USB-Anschlüssen ausgestattet sind. Am Wichtigsten sind hierbei aber das WLAN und andere Netzwerkmöglichkeiten. Das Attraktivste für die meisten Nutzer: Mit einem Smart-TV kann auf diverse Streamingdienste zugegriffen werden. Ob man Serien und Filme schauen oder Musik hören möchte – alles ist möglich.

Wie funktioniert ein Smart-TV?

Um alle Funktionen eines Smart-TV’s nutzen zu können, braucht es eine funktionierende Internetverbindung. In unseren SMARTments business Apartments ist das Highspeed-WLAN immer inklusive, dein Smart-TV wartet also nur darauf, von dir genutzt zu werden. Erst durch das Internet wird es zu einem modernen Multifunktionsgerät mit integriertem Webbrowser, einem Sprachassistenten, AirPlay Unterstützung und vieles mehr. Durch Letzteres kannst du Inhalte direkt von deinem Smartphone auf den Smart-TV übertragen.

Vorteile eines Smart-TV’s im SMARTments business

Der größte Vorteil liegt auf der Hand: Mit einem Smart-TV in deinem SMARTments business fühlst du dich noch mal mehr ganz wie zu Hause. Dafür musst du nicht deine halbe DVD-Sammlung auf Reisen mitnehmen, sondern kannst ganz entspannt einchecken und deine Lieblingsserie da weiterschauen, wo du aufgehört hattest. Wieso also das SMARTments business Apartment nicht zum Heimkino umgestalten? Da du bei uns nicht in einem Hotel unterkommst, sondern in deinen eigenen vier Wänden auf Zeit, kannst du deine Freunde zu einem Filmabend einladen.

Lust auf Popcorn? In der Kitchenette stehen Töpfe bereit: Einfach etwas Öl erhitzen und Popcornmais zum Poppen bringen. Keine Getränke eingekauft? Im Haus findest du Getränke- und Snackautomaten, sollte dir mal etwas ausgehen oder du spontan Lust darauf bekommst. Du möchtest lieber Essen bestellen? Frag gerne an der Rezeption nach guten Lieferservices und leg die Füße hoch.