FAQ

Fragen zu SMARTments business

Einblenden aller Antworten
Ausblenden aller Antworten
  • Muss ich eigene Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

    Ihr Apartment ist bezugsfertig mit Handtüchern und Bettwäsche. Sie brauchen lediglich Ihre privaten Sachen, sowie Lebensmittel zum Einzug mitbringen.

  • Wie oft wird mein Apartment gereinigt?

    Wir reinigen Ihr Apartment einmal pro Woche für Sie, inbegriffen sind der Handtuch- und Wäschewechsel.

  • Ist das W-LAN kostenpflichtig?

    Nein, das Internet ist eine Inklusivleistung. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie bei Anreise bzw. finden Sie in Ihrem Apartment.

  • Gibt es Waschmaschinen und Trockner? Wenn ja, befinden sich diese im Apartment?

    Wir haben in allen unseren Häusern einen Waschraum, mit Waschmaschinen und Trocknern für Sie. 

  • Wird auch Frühstück angeboten?

    Nein, wir bieten kein Frühstück an. Sie haben die Möglichkeit sich das Frühstück in Ihrer Küche selbst vorzubereiten.

  • Kann ich auch unter 7 Nächte im SMARTments buchen?

    Bitte besprechen Sie diesen Anliegen mit unserem Team von der Rezeption / Reservierung, gerne per Mail oder Telefon.

  • Bis wann muss ich das Apartment verlassen?

    Die Abreisezeit ist 11 Uhr. Wenn Sie länger im Apartment bleiben möchten, so kontaktieren Sie bitte unser Team von der Rezeption.

  • Was ist, wenn ich außerhalb der Öffnungszeiten anreise?

    Das Apartment garantieren wir Ihnen ab 14 Uhr. Sollten Sie früher anreisen, können wir gerne Ihr Gepäck entgegen nehmen bis das Apartment zur Verfügung steht.

  • Ab wann kann ich ins Apartment einchecken?

    Das Apartment garantieren wir Ihnen ab 14 Uhr. Sollten Sie früher anreisen, können wir gerne Ihr Gepäck entgegen nehmen bis das Apartment zur Verfügung steht.

  • Ist eine Kostenübernahme möglich?

    Ja, hierzu benötigen wir von Ihrer Firma eine schriftliche Bestätigung zur Übernahme der Kosten.

  • Gibt es spezielle Apartments für Allergiker?

    Die Studios und Apartments sind mit Echtholzparkett oder Vinylboden ausgestattet, Bettdecke und Kopfkissen sind allergikerfreundlich.

  • Sind Haustiere erlaubt?

    In Rücksichtnahme auf Allergiker ist die Mitnahme von Haustieren nicht gestattet.

  • Gibt es Raucher- und Nichtraucherapartments?

    In unseren Studios und Apartments ist das Rauchen nicht gestattet. Sollte dennoch geraucht werden, müssen wir eine zusätzliche Grundreinigung in Höhe von EUR 250,00 in Rechnung stellen. Gern kann in der Raucherlounge im Innenhof oder am Haupteingang geraucht werden.

  • Wo gibt es SMARTments business bereits?

    SMARTments business gibt es bereits drei Mal in Berlin, sowie in Hamburg und München und in Wien. Außerdem arbeiten wir intensiv an unserer Expansion.

  • Was ist das Besondere an SMARTments business?

    SMARTments business liegen immer in attraktiver, zentraler Lage. Ein wichtiges Merkmal ist die sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Nähe zahlreicher Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants.

  • Was sind SMARTments business?

    SMARTments business sind hochwertig ausgestattete und voll möblierte Serviced Apartments. Durch die geschickte Einrichtung inkl. moderner Kitchenette eignen sie sich optimal für längere Aufenthalte in einer neuen Stadt.

  • Ist eine Kaution fällig?

    Bei Individualreisenden ist eine Kaution in Höhe von EUR 200,00 am Anreisetag in bar zu hinterlegen bzw. vorab zu überweisen. Diese wird am Abreisetag zurück erstattet.

  • Ab wann ist die Anreise möglich und bis wann muss die Abreise erfolgen?

    Der Check-in ist ab 14.00 Uhr garantiert. Reisen Sie vorher an, bewahren wir Ihr Gepäck gerne sich für Sie auf. Die Abreise ist bis 11.00 Uhr möglich. Sollte das Apartment länger benötigt werden, sprechen Sie uns gern an.

  • Wird mein Apartment durch Housekeeping gereinigt?

    Ja, wöchentlich findet eine Reinigung des Apartments statt. Dabei werden Wohn- und Schlafbereich, Küche sowie Badezimmer gesäubert. Außerdem tauschen wir Bettwäsche und Handtücher.

Ist Ihre Frage nicht dabei gewesen?

09131 91 89 79 - 0