Serviced Apartments in Wien
Temporäres wohnen kann toll sein, wenn der richtige Raum dafür geschaffen wurde. Das SMARTments business in Wien wurde eigens dafür kreiert, Ihnen die komfortabelste Wohnung auf Zeit zu bieten. In zentraler Lage profitieren Sie von einer unkomplizierten An- und Abreise, die Anbindung für Berufspendler nahe dem Hauptbahnhof ist ideal. Dabei sind Reisende aller Art immer herzlich bei uns Willkommen.
Warum SMARTments business?
Empfehlung
96% unserer Gäste würden SMARTments business weiterempfehlen.
Hygiene
Über 90% aller Gäste sind mit unserem Hygiene-Konzept während der Covid19-Pandemie zufrieden.
Kitchenette
Jeder zweite Gast schätzt bei uns die Kitchenette im Apartment, um sich selbst versorgen zu können.
Studio
18 - 22m²
Studio Twin
18 - 22m²
Studio XL
28m²
Apartment
39m²
Studio
ab 35 Euro/Nacht
- Komfortabler Schlafbereich mit gemütlichem Bett (1,40 m)
- Voll ausgestattete Kitchenette mit Kochfeld, Geschirrspüler, Mikrowelle u.v.m.
- Eigenes Bad mit Dusche, WC und hochwertigen Pflegeprodukten
- SMART-TV
- Kostenloses Highspeed-Internet
Service & Ausstattung
Alles ganz
digital
Bei uns können Sie komplett digital buchen und einchecken.
Wir sind
für Sie da
Unser hauseigenes Service-Center beantwortet Ihnen Ihre Fragen und Anliegen.
Ihre
Individualität
Kochen Sie Ihre Lieblingsgerichte in Ihrer persönlichen Kitchenette.
Hausausstattung
Zimmerausstattung
Kooperationen
WLAN
Persönliche Briefkästen
Gegensprechanlage
Aufzug
Wäscheständer
Putzmittel z.B. Staubsauger, Besen, Wischmopp, etc.
Waschmaschine
Trockner
Bügeleisen
Digitales
Info-Terminal
Snack- & Getränkeautomat
Sie haben noch Fragen?
Sie können hier Ihre getätigte Buchung bearbeiten.
Unser Team ist gerne persönlich für Sie da!
Ihr Ansprechpartner für Wien Hauptbahnhof:
Herr Daniel Seiler und das SMARTments Team
+43 1 890 80 85-0
Mo | 08:00 - 12:00 Uhr • 14:00 - 16:00 Uhr |
Di | 10:00 - 12:00 Uhr • 14:00 - 19:00 Uhr |
Mi | 08:00 - 12:00 Uhr • 14:00 - 16:00 Uhr |
Do | 07:00 - 12:00 Uhr • 14:00 - 16:00 Uhr |
Fr | 08:00 - 12:00 Uhr • 14:00 - 16:00 Uhr |
Sa | geschlossen |
So | geschlossen |
Während dieser Rezeptionszeiten steht Ihnen ein Mitarbeiter für Fragen oder andere Anliegen an der Rezeption zur Verfügung. Samstag und Sonntag ist die Rezeption nicht besetzt. Telefonisch sind wir Mo-Fr von 8:00-20:30 Uhr, am Wochenende und Feiertage von 12:00-20:30 Uhr erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie unseren Notdienst unter der gleichen Nummer - 0043 1 890 80 85-0.
Jederzeit und sicher einchecken
Nutzen Sie eine der folgenden zwei Möglichkeiten für einen kontaktlosen Check-in:
- Check-in über Ihr Smartphone
Sie können komplett mit Ihrem Handy einchecken. Vom Ausfüllen des Meldescheins bis zur Türöffnung. - Moderner Check-in-Kiosk vor Ort
Erfahren Sie im Video wie kinderleicht sich unser Check-in-Kiosk bedienen lässt.
Die Lage
2 Min.
0,2 km
2 Min.
0,2 km
18 Min.
18 km
7 Min.
3 km
SMARTments in Wien - So geht Wohnen auf Zeit heute
Die Apartments von SMARTments business in Wien sind für
- Geschäftsreisende,
- Pendler und
- Urlauber
gedacht, die auch unterwegs ein Gefühl von Zuhause erleben möchten. Dabei genießen Sie die Privatsphäre und Ihre eigenen vier Wände auf Zeit, kombiniert mit Services und Annehmlichkeiten wie im Hotel. Entdecken Sie Ihr möbliertes Apartment im 10. Bezirk bestehend aus einem großen Bett, Badezimmer, einer Kitchenette, Essecke und Sitzmöglichkeiten wie einem Sessel oder Sofa. Wählen Sie dafür aus unseren Kategorien Studio, Studio Twin, Studio XL oder Apartment. Jedes Apartment aus allen Kategorien verfügt dabei über dieselbe, vollständige Ausstattung bestehend aus einem Flachbildfernseher, Geschirrspülmaschine, Kaffeemaschine u.v.m. Das Highspeed WLAN für die Arbeit und anschließende Unterhaltung ist selbstverständlich inklusive.
Zentrale Lage - perfekt für Arbeit und Freizeit
Das SMARTments business Teddy Kollek Haus befindet sich im 10. Wiener Bezirk nahe des Hauptbahnhofes. Zentral gelegen und gut an die Stadt und dessen Umland angebunden, können Sie sich hier niederlassen und vom breiten Angebot der österreichischen Hauptstadt profitieren. Das Schloss Belvedere ist fußläufig eine Viertelstunde, der Schweizergarten acht Minuten entfernt. Wer länger in Wien verweilt, kann diese Sehenswürdigkeiten an warmen Tagen nicht nur für einen Spaziergang, sondern auch für ein ausgiebiges Picknick nutzen. Im Amalienbad, eine der schönsten Badeanstalten der Stadt, können Sie sowohl die Sauna und das Schwimmbecken zur Entspannung nutzen als auch die traumhafte Jugendstilarchitektur bewundern. Das Amalienbad liegt nur 15 Minuten zu Fuß von Ihrem Serviced Apartment entfernt.
Alles, was Sie für ein Picknick oder Ihren Kühlschrank benötigen, finden Sie ebenfalls in der Nähe. Kaufen Sie bei Hofer, Interspar oder Penny ein, sobald Sie vor die Tür gehen, denn hier finden sich viele verschiedene Einkaufsmöglichkeiten.
Keine Lust zu kochen? Auch kein Problem, denn allein im 10. Bezirk finden sich allerhand Restaurants, Cafés und Bars, die Essen und Snacks, kalte und warme Küche anbieten. Wenn es dann mal mehr Abwechslung sein darf, können Sie die nahegelegene Bahn nutzen, die alle fünf Minuten ins Zentrum fährt. So sind Sie in weniger als zehn Minuten im 1. Bezirk und somit in der Altstadt, die Touristen aus aller Welt anzieht. Hier befinden sich Sehenswürdigkeiten wie der Stephansdom, die Hofburg und die Spanische Reitschule. Aber auch luxuriöse Geschäfte, Kunstgalerien, Theater und Restaurants reihen sich im 1. Bezirk aneinander.
Wie sind die Apartments ausgestattet?
Für all das werden Sie Zeit haben, da Sie lediglich Ihren Zimmerschlüssel benötigen, um sofort absolute Freiheiten zu genießen. Ihr Serviced Apartment ist im Sinne eines Boardinghouse vollständig möbliert und ausgestattet, sodass Sie nur noch einziehen müssen. Wie aus dem Hotel gewohnt erwartet Sie ein frisch bezogenes Bett, frische Handtücher, Duschgel und Shampoo liegen im Badezimmer bereit. In Ihrer möblierten Wohnung steht keine Minibar, dafür haben Sie einen Kühlschrank in der Kochecke, den Sie selbst mit allem füllen können, was Sie möchten. Natürlich ist die Kitchenette so ausstaffiert, dass Sie problemlos kochen können: Schneidebrettchen, Besteck, Geschirr, Gläser, Tassen u.v.m. sind vorhanden. Kaffeemaschine, Wasserkocher und Mikrowelle erleichtern die Zubereitung, eine Geschirrspülmaschine kümmert sich um den Abwasch.
Entschieden Sie im Vorhinein, welches business Apartment aus den vier Kategorien Sie beziehen möchten. Sie haben die Wahl zwischen einem Studio, Studio Twin, Studio XL oder Apartment. Die Unterschiede liegen in der Größe des Apartments und Bettes. Im Studio Twin erwarten Sie, wie der Name bereits verrät, zwei Betten mit einer Mindestbreite von 90cm, die Sie zusammen oder auseinanderschieben können. Je nach Bedarf.
Profitieren Sie zusätzlich von unseren Kooperationen mit Speedfit, um auch unterwegs zu trainieren, und der Bäckerei Felber für leckere Brötchen. Weitere Informationen erfragen Sie an der Rezeption, unsere Mitarbeiter sind gerne für Sie da. Wer mag, kann ganz wie zu Hause sein eigenes Apartment reinigen und seine Wäsche waschen, Waschmaschine, Trockner, Wäscheständer und Bügeleisen sind vorhanden. Keine Lust darauf? Auch kein Problem. Buchen Sie an der Rezeption den Wäschereioder Reinigungsservice. Sie haben die Wahl.