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Informationen zum Coronavirus
 

Wichtige Informationen für unsere Gäste

Die aktuelle Entwicklung fordert uns alle sehr. Das neue Coronavirus SARS-CoV-2 beeinträchtigt unseren gewohnten Alltag in einem bis dato noch nicht dagewesenen Ausmaß. Stündlich erreichen uns neue Meldungen zur akuten Situation.

Um die schnelle Eindämmung der Corona-Pandemie zu unterstützen und unseren Gästen, aber auch unseren Mitarbeitern, einen optimalen Schutz zu gewährleisten, haben wir weitreichende Maßnahmen ergriffen, um einen möglichst normalen Betrieb im SMARTments business weiterhin fortzuführen.

Wir wollen Ihnen nicht nur eine allgemeine Reisesicherheit bieten, sondern auch eine optimale Buchungsflexibilität garantieren – denn wir nehmen die aktuelle Situation sehr ernst und wollen all unseren Gästen bestmöglich helfen und entgegenkommen.

Hier finden Sie alle wichtigen und aktuellen Informationen zur aktuellen Lage.


Update +++ 28.10.2020 +++

Touristische Übernachtungsverbote

Ab dem 02.11.20 bis voraussichtlich 30.11.20 hat die Bundesregierung ein Verbot von inländischen Übernachtungsangeboten zu touristischen Zwecken beschlossen. Übernachtungsangebote im Inland werden nur noch für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt.

Mehr erfahren.


Update +++ 16.10.2020 +++

Update - Einreisebeschränkungen und Quarantänebestimmungen in Deutschland

Voraussichtlich sollen ab dem 08.11.2020 die Länder eigene Regelungen zu Einreisebeschränkungen und Quarantänebestimmungen in Deutschland erlassen.
Für weitere Informationen lesen Sie hier.


Update +++ 10.10.2020 +++

Einreisebeschränkungen und Quarantänebestimmungen in Deutschland

Aufgrund der Covid-19-Pandemie bestehen für Deutschland Reisebeschränkungen bei der Einreise aus vielen Staaten. Innerhalb von Deutschland gelten besondere Reiseregelungen für Bewohner aus Kreisen mit über 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen. Genaue Informationen inkl. Ausnahmen.​​​​​​​


Update +++ 28.07.2020 +++

Unsere Öffnungszeiten

Es gelten weiterhin die eingeschränkten Öffnungszeiten an der Rezeption. Mehr erfahren.


Update +++ 20.07.2020 +++

Ergebnisse unserer Gästebefragung

Wir haben eine Gästebefragung durchgeführt und erhielten sehr positives Feedback. Wir freuen uns, dass unsere Gäste mit unseren Leistungen während der Corona-Epidemie zufrieden sind. Hier finden Sie die Ergebnisse.


Update +++ 13.05.2020 +++

Wir legen besonders Wert auf Hygiene und Sicherheit

Alle unsere Standorte genießen dabei den gleichen Standard.

  • Die Reinigung der Apartments werden mit Atemschutzmasken, Handschuhen und einem professionellen Reinigungsmittel durchgeführt
  • Nach der Abreise eines Gastes werden die Apartments für mind. 72 Stunden nicht belegt
  • Öffentliche Bereiche werden mehrmals am Tag intensiv gereinigt
  • Sämtliche Flächen, die oft in Benutzung sind (Fahrstuhlknöpfe, Türklingen, etc.), werden regelmäßig mit Desinfektionsmittel gereinigt
  • Alle Housekeeping-Mitarbeiter tragen Handschuhe
  • Handdesinfektionsmittel befinden sich in der Lobby

Update +++ 24.04.2020 +++

Alle Standorte nun auch ab 1 Nacht buchbar

Trotz Corona Krise sind alle unsere Betriebe offen und ab eine Nacht buchbar. So können Sie jederzeit schnell und unkompliziert bei uns unterkommen, wenn Sie eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen.


Update +++ 14.04.2020 +++

Tipps gegen Langeweile in den eigenen 4 Wänden

SMARTments business hat coole Tipps, wie trotz Corona-Quarantäne die Zeit in den eigenen 4 Wänden angenehm gestaltet werden kann.

Zum Artikel


Update +++ 10.04.2020 +++

Trotz: Corona-Krise - Serviced Apartments schlagen sich wacker

Die Serviced Apartments-Branche bleibt von der Coronakrise nicht verschont, ihre Belegungseinbrüche fallen jedoch im Vergleich zur klassischen Hotellerie geringer aus.

Kontaktlose Prozesse und schnelles Internet

Hintergrund: Das Segment Serviced Apartments hat eine schlanke Personalstruktur und starke Internetleitungen. Das heißt: Gäste können die Apartments auch sehr gut als Homeoffice nutzen.

Ein großer Vorteil der Betriebe sei die beinahe kontaktlose Buchungs- sowie Ein- und Auscheck-Möglichkeit. Auch die Benutzung des Waschsalons könne inzwischen per App kontaktlos bezahlt werden. Wer heute noch beruflich auf Reisen sei, schätze angesichts geschlossener Restaurants zudem die Möglichkeit, sich selbst in der eigenen Kitchenette verpflegen zu können.


Update +++ 01.04.2020 +++

#HospitalityHeroes

Wir unterstützen die #HospitalityHeroes und stellen unsere Apartments zur Verfügung. Wir sind aktuell im Gespräch mit Krankenhäusern und Städten.


Update +++ 27.03.2020 +++

Wir vermieten unsere Apartments auch als Einzelbüros

Das Coronavirus SARS-CoV-2 fordert uns alle sehr. Um die Bevölkerung vor einer rasanten Ausbreitung bestmöglich zu schützen, wurden große Teile des öffentlichen Lebens eingestellt.

Natürlich beeinflusst die aktuelle Situation auch die Arbeitswelt.

  • All diejenigen, die aktuell noch im Büro arbeiten, müssen ganz besondere Vorkehrungen treffen – wie zum Beispiel den richtigen Abstand zu Arbeitskollegen halten oder oft benutzte Flächen (Arbeitsplatz / Türklinken) gründlich zu desinfizieren.
  • All diejenigen, die bereits im Home-Office sind, stehen vor ganz anderen Herausforderungen: Platzmangel (Bsp.: kein Arbeitszimmer), ungeeignete Arbeitsbedingungen (Bsp.: kein Schreibtisch), langsames Internet (Bsp.: lange Ladezeiten), Ablenkungen oder eine laute Umgebung (Bsp.: Kinder / Mitbewohner) können den gewohnten Arbeitsablauf stark stören.

Besondere Situationen benötigen besondere Maßnahmen: Daher bieten wir unsere Apartments ab sofort auch als Einzelbüros an.

Mehr erfahren


Update +++ 19.03.2020 +++

Vorteile eines SMARTments business:

  1. Weniger Kontakt mit anderen Gästen
    Sie teilen nur wenige gemeinsame Einrichtungen und treffen auf deutlich weniger Menschen.
     
  2. Eigene Kitchenette
    Sie können in Ihrer eigenen Küche kochen und auf stark frequentierte Buffets oder Restaurants verzichten.
     
  3. Longstay-Produkt
    Ihre Möbel und Ihr Bettzeug wurden von viel weniger Gästen benutzt und intensiver gereinigt.
     
  4. Selbstreinigung
    Sie können Ihr Serviced Apartment jederzeit selbst reinigen, hierfür stehen Ihnen auf jeder Etage unser Serviceräume mit Reinigungsmitteln zur Verfügung.
     
  5. Keine Angst vor Quarantäne
    Sie sind weniger der Gefahr ausgesetzt, unter Quarantäne gesetzt zu werden. Und wenn doch, dann genießen Sie den Komfort eines Design Serviced Apartments.
     
  6. Service nach Maß
    Wenn die Inklusiv-Reinigung von Ihnen weiterhin gewünscht ist, dann desinfizieren wir ab sofort Ihre Oberflächen. Wenn Sie es nicht wünschen, geben Sie uns kurz per Email oder telefonisch Bescheid.
     

Achtung: Auch wir sind an die Vorgaben der Bundesregierung gebunden, so dass wir bei entsprechenden Erlässen unseren Service einschränken werden.

Desinfizierte Oberflächen an Empfängen, in Aufzügen etc. waren vor der Coronakrise für uns selbstverständlich und werden in der jetzigen Situation intensiviert.

Wir behalten uns dennoch vor, die Lounges in unseren Häusern zu Ihrer und unserer Sicherheit zu schließen.


Welche Maßnahmen haben wir getroffen?

Die Maßnahmen zum Infektionsschutz haben wir bereits am 5. Februar 2020 eingeführt und passen diese dauerhaft der aktuellen Situation an. 

  • Desinfektionsmittel finden Sie bei Bedarf und nach Verfügbarkeit in unseren Häusern.
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es ggfl. zu Lieferengpässen kommen kann, sodass wir Ihnen nicht täglich kostenfreie Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen können.
  • Zu den bereits stattfindenden Reinigungen erfolgen zusätzlich regelmäßige und sehr gründliche Reinigungen und Desinfektionen von Oberflächen in den öffentlichen Bereichen - u.a. Rezeption, Aufzüge etc.
  • Um unsere Mitarbeiter zu schützen, haben wir möglichst vielen Kolleginnen und Kollegen das Arbeiten von zu Hause ermöglicht. Daher kann es sein, dass Sie nicht immer einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort Treffen werden.

Stornierungsbedingungen

Bleiben Sie flexibel!

Durch die Vorauszahlung in Höhe von 10% des Buchungswertes* ist Ihre Buchung garantiert. Wir wollen Ihnen in dieser Zeit keine schlaflosen Nächte bereiten. Bleiben Sie mit einer Buchung bei uns flexibel bis zum Tag Ihrer Anreise.

Ich kann oder möchte nicht reisen. Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Bitte beachten Sie unsere verschiedenen Stornierungsbedinungen:

1) FREE cancellation (Short- , Medium- und Longstay): Eine kostenfreie Stornierung der Reservierung ist bis 15 Uhr am Anreisetag** möglich und Sie erhalten Ihre Vorauszahlung in voller Höhe zurück. Bei späterer Stornierung behält sich das Haus bei einer Nichtweitervermietung der Reservierung das Recht vor, 100% des Übernachtungspreises von der Kreditkarte abzubuchen.

2) Non-Refundable: Eine kostenfreie Stornierung der Reservierung ist nicht möglich. Bei Nichtanreise werden 100% des Gesamtpreises berechnet.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder Telefon.

* Die Höhe der Vorauszahlung variiert von Standort zu Standort. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Ihrer Buchung.
** Das Angebot ist gültig für Aufenthalte bis einschließlich 31.12.2020. Buchungen mit einer Anreise nach dem 31.12.2020 für das Jahr 2021 sind bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar.


Wie verhalte ich mich richtig?

*Diese Maßnahmenübersicht finden Sie auch als Aushang in all unseren Häusern.


Was mache ich, wenn ich vermute, infiziert zu sein?

1) Geraten Sie nicht in Panik
2) Prüfen Sie Ihre Symptome

3) Kontaktieren Sie Ihren Arzt oder das Gesundheitsamt nur telefonisch

  • deutschlandweite Nummer Gesundheitsamt
    116 117
  • österreichweite Nummer Gesundheitsamt
    0800 555 621

4) Befolgen Sie die Anweisungen
5) Informieren Sie einen Verantwortlichen von SMARTments business

So können wir die Sicherheit aller Gäste wahren.


Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?

Öffnungszeiten der Rezeption:
Mo-Fr: 8:30-17 Uhr

Kontakt:
0049 40 229 25-0 | aussenalster@smartments.de

Öffnungszeiten der Rezeption:
Mo: 9-13 Uhr & 15-19 Uhr
Di-Do: 9-13 Uhr
Fr: 7-13 Uhr

Kontakt:
0049 89 360 90 21-0 | parkstadt-schwabing@smartments.de

Öffnungszeiten der Rezeption:
Mo & Do: 8-14 Uhr
Di & Fr: 10-16 Uhr
Mi: geschlossen

Kontakt:
0049 30 526 73 29-0 | city-west@smartments.de

Öffnungszeiten der Rezeption:
Mo, Mi & Fr: 14-19 Uhr
Di & Do: 8-13 Uhr 

Kontakt:
0049 30 265 90 06-0 | karlshorst@smartments.de

Öffnungszeiten der Rezeption:
Mo, Mi & Fr: 14-19 Uhr
Di & Do: 8-13 Uhr

Kontakt:
0049 30 754 40 40-0 | prenzlauer-berg@smartments.de

Öffnungszeiten der Rezeption:
Mo & Mi: 15-19 Uhr
Di, Do & Fr: 8-12 Uhr

Kontakt:
0043 1 890 80 85-0 | wien.hauptbahnhof@smartments.at

*Während dieser Rezeptionszeiten steht Ihnen ein Mitarbeiter für Fragen oder andere Anliegen an der Rezeption zur Verfügung. Telefonisch sind wir i.d.R. von 8 Uhr bis 20:30 Uhr erreichbar.