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Informationen zum Coronavirus
 

Wichtige Informationen für unsere Gäste

Die aktuelle Entwicklung fordert uns alle sehr. Das neue Coronavirus SARS-CoV-2 beeinträchtigt unseren gewohnten Alltag in einem bis dato noch nicht dagewesenen Ausmaß. Stündlich erreichen uns neue Meldungen zur akuten Situation.

Um die schnelle Eindämmung der Corona-Pandemie zu unterstützen und unseren Gästen, aber auch unseren Mitarbeitern, einen optimalen Schutz zu gewährleisten, haben wir weitreichende Maßnahmen ergriffen, um einen möglichst normalen Betrieb im SMARTments business weiterhin fortzuführen.

Wir wollen Ihnen nicht nur eine allgemeine Reisesicherheit bieten, sondern auch eine optimale Buchungsflexibilität garantieren – denn wir nehmen die aktuelle Situation sehr ernst und wollen all unseren Gästen bestmöglich helfen und entgegenkommen.

Hier finden Sie alle wichtigen und aktuellen Informationen zur aktuellen Lage.

Update +++ 06.04.2022+++

Geändertes Infektionsschutzgesetz

Die Corona-Regelungen werden zukünftig weitgehend wegfallen.
Maßnahmen vor Ort können die jeweiligen Bundesländer selber bestimmen.

Hier finden Sie alle relevanten Informationen, die Sie für Ihren Aufenthalt bei SMARTments wissen müssen.


Update +++ 07.03.2022+++

Kein G-Nachweis in der Hotellerie in Wien

Ab dem 05.03.2022 ist kein G-Nachweis mehr für Aufenthalte in der Hotellerie notwendig.

(https://coronavirus.wien.gv.at/neue-corona-regeln/, 07.03.2022)


Update +++ 24.01.2022+++

Neue Regelungen für Wien

Seit dem 19.2.2022 gilt für die Beherbergung wieder die 3-G-Regel (Genesen, Geimpft, Getestet).


Die FFP2 - Maskenpflicht in allen Innenbereichen besteht weiterhin (https://www.wko.at/branchen/tourismus-freizeitwirtschaft/hotellerie/coronavirus-hotellerie.html, 24.02.2022).

 


Update +++ 18.01.2022+++

Update Corona Regelungen bei SMARTments

Weiterhin können Sie sich über aktuelle die Corona Regelung im Beherbergungsbetrieb über den DEHOGA Bundesverband auf dem Laufenden halten (https://www.dehoga-corona.de/auflagen-praxishilfen/verordnungen-der-bundeslaender/)

Die wichtigsten Informationen für Ihren Aufenthalt bei SMARTments haben wir in unserem Corona Formular aktualisiert.

Damit die Aufenthaltsbestimmungen eingehalten werden können, laden Sie bitte Ihren Impfnachweis über den Link in Ihrer Reservierungsbestätigung oder über den Link auf der Webseite hoch.


Update +++ 29.11.2021+++

Corona Regelungen bei SMARTments

Laut DEHOGA ist aktuell der Betrieb von Beherbergungssätten unter Auflagen erlaubt. Die Auflagen unterscheiden sich jedoch von Bundesland zu Bundesland (https://www.dehoga-corona.de/auflagen-praxishilfen/verordnungen-der-bundeslaender/, 29.11.2021)

Wir haben für Sie die wichtigsten Informationen für einen angenehmen und reibungslosen Aufenthalt bei SMARTments zusammengefasst.

Hier finden Sie unsere Einreisebeschränkungen und Quarantänebestimmungen.

 

 


Vorteile eines SMARTments business:

  1. Weniger Kontakt mit anderen Gästen
    Sie teilen nur wenige gemeinsame Einrichtungen und treffen auf deutlich weniger Menschen.
     
  2. Eigene Kitchenette
    Sie können in Ihrer eigenen Küche kochen und auf stark frequentierte Buffets oder Restaurants verzichten.
     
  3. Longstay-Produkt
    Ihre Möbel und Ihr Bettzeug wurden von viel weniger Gästen benutzt und intensiver gereinigt.
     
  4. Selbstreinigung
    Sie können Ihr Serviced Apartment jederzeit selbst reinigen, hierfür stehen Ihnen auf jeder Etage unser Serviceräume mit Reinigungsmitteln zur Verfügung.
     
  5. Keine Angst vor Quarantäne
    Sie sind weniger der Gefahr ausgesetzt, unter Quarantäne gesetzt zu werden. Und wenn doch, dann genießen Sie den Komfort eines Design Serviced Apartments.  
     
  6. Kontaktloser Check-In
    Mit Hilfe der App Hotelbird können Sie jederzeit einchecken und ab 14 Uhr die App ebenfalls als Zimmerkarte nutzen. Alternativ können Sie den Check-In Terminal im Eingangsbereich nutzen.
     

Achtung: Auch wir sind an die Vorgaben der Bundesregierung gebunden, so dass wir bei entsprechenden Erlässen unseren Service einschränken werden.

Desinfizierte Oberflächen an Empfängen, in Aufzügen etc. waren vor der Coronakrise für uns selbstverständlich und werden in der jetzigen Situation intensiviert.

Die Lounges in unseren Häusern bleiben weiterhin geöffnet. Bitte beachten Sie die Sicherheits- und Hygienebestimmungen. Wir behalten uns dennoch vor, die Lounges zu Ihrer und unserer Sicherheit jederzeit zu schließen.


Stornierungsbedingungen

Bleiben Sie flexibel!

Durch die Vorauszahlung in Höhe von 10% des Buchungswertes* ist Ihre Buchung garantiert. Wir wollen Ihnen in dieser Zeit keine schlaflosen Nächte bereiten. Bleiben Sie mit einer Buchung bei uns flexibel bis zum Tag Ihrer Anreise.

Ich kann oder möchte nicht reisen. Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Bitte beachten Sie unsere Stornierungsbedinungen:

1) Short Stay - FREE cancellation: Eine kostenfreie Stornierung der Reservierung ist bis 14 Uhr am Anreisetag möglich und Sie erhalten 100% Ihres Gesamtpreises zurück. Bei späterer Stornierung behält sich das Haus das Recht vor, 100% des Übernachtungspreises in Rechnung zu stellen.

1) Short Stay - Non-Refundable: Eine kostenfreie Stornierung der Reservierung ist nicht möglich. Bei Nichtanreise werden 100% des Gesamtpreises berechnet.

2) Medium Stay: Eine kostenfreie Stornierung der Reservierung ist bis 2 Tage vor Anreise möglich. Bei vorzeitiger Abreise werden ab Stornierungsdatum, die folgenden 7 Nächte in Rechnung gestellt.
Bitte beachten Sie: Sollte bei Verkürzung des Aufenthaltes der Mindestaufenthalt von 7 Nächten unterschritten werden, so folgt für den tatsächlich erfolgten Aufenthaltszeitraum eine zusätzliche
Gebühr in Höhe der Ratendifferenz zu Short Stay.

3) Long Stay: Eine kostenfreie Stornierung der Reservierung ist bis 7 Tage vor Anreise möglich. Bei späterer Stornierung behält sich das Haus das Recht vor, den Gesamtbetrag der ersten 14 Nächte einzubehalten. Der restliche Betrag wird zu 100% gutgeschrieben, sofern die Zahlung bereits erfolgt ist.
Bei vorzeitiger Abreise werden ab Stornierungsdatum, die folgenden 14 Nächte in Rechnung gestellt.
Bitte beachten Sie: Sollte der Mindestaufenthalt von 29 Nächten unterschritten werden, so folgt für den tatsächlich erfolgten Aufenthaltszeitraum eine zusätzliche Gebühr in Höhe der Ratendifferenz zu Medium Stay oder Short Stay.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder Telefon.

* Die Höhe der Vorauszahlung ist abhängig von Ihrem Aufenthaltszeitraum. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Ihrer Buchung.


Wie verhalte ich mich richtig?

*Diese Maßnahmenübersicht finden Sie auch als Aushang in all unseren Häusern.


Was mache ich, wenn ich vermute, infiziert zu sein?

1) Geraten Sie nicht in Panik
2) Prüfen Sie Ihre Symptome

3) Kontaktieren Sie Ihren Arzt oder das Gesundheitsamt nur telefonisch

  • deutschlandweite Nummer Gesundheitsamt
    116 117
  • österreichweite Nummer Gesundheitsamt
    0800 555 621

4) Befolgen Sie die Anweisungen
5) Informieren Sie einen Verantwortlichen von SMARTments business

So können wir die Sicherheit aller Gäste wahren.


Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?

Öffnungszeiten der Rezeption:

Mo: 08:30 - 16:30 Uhr
Di: 10:30 - 18:30 Uhr
Mi: 08:30 - 16:30 Uhr
Do: 07:30 - 15:30 Uhr
Fr: 08:30 - 16:30 Uhr


Kontakt:
0049 30 526 73 29-0 | berlin-cw(at)SMARTments.de

Öffnungszeiten der Rezeption:

Mo: 08:00 - 16:00 Uhr
Di: 11:00 - 19:00 Uhr
Mi: 08:00 - 16:00 Uhr
Do: 07:30 - 15:30 Uhr
Fr: 08:00 - 16:00 Uhr

Kontakt:
0049 30 265 90 06-0 | berlin-kh(at)SMARTments.de

Öffnungszeiten der Rezeption:

Mo: 08:00 - 16:00 Uhr
Di: 11:00 - 19:00 Uhr
Mi: 08:00 - 16:00 Uhr
Do: 07:30 - 15:30 Uhr
Fr: 08:00 - 16:00 Uhr

Kontakt:
0049 30 754 40 40-0 | berlin-pb(at)SMARTments.de

Öffnungszeiten der Rezeption:

Mo: 08:00 - 16:00 Uhr
Di: 11:00 - 19:00 Uhr
Mi: 08:00 - 16:00 Uhr
Do: 07:30 - 15:30 Uhr
Fr: 08:00 - 16:00 Uhr

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0049 40 229 25-0 | hamburg-aa(at)SMARTments.de

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Mo: 08:00 - 16:00 Uhr
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Mi: 08:00 - 16:00 Uhr
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Fr: 08:00 - 16:00 Uhr

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0049 621 863 9930 | mannheim-hb(at)smartments.de

Öffnungszeiten der Rezeption:

Mo-Fr: 9-13 Uhr

Kontakt:
0049 89 360 90 21-0 | muenchen-ps(at)SMARTments.de

Öffnungszeiten der Rezeption:

Mo: 08:00 - 16:00 Uhr
Di: 11:00 - 19:00 Uhr
Mi: 08:00 - 16:00 Uhr
Do: 07:30 - 15:30 Uhr
Fr: 08:00 - 16:00 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen

Kontakt:
0043 1 890 80 85-0 | wien-hb(at)SMARTments.at

Öffnungszeiten der Rezeption:

Mo: 08:00 - 16:00 Uhr
Di: 11:00 - 19:00 Uhr
Mi: 08:00 - 16:00 Uhr
Do: 07:30 - 15:30 Uhr
Fr: 08:00 - 16:00 Uhr
Sa: geschlossen
So: geschlossen


Kontakt:
0043 1 3750 131 0| wien-hs(at)smartments.at

*Während dieser Rezeptionszeiten steht Ihnen ein Mitarbeiter für Fragen oder andere Anliegen an der Rezeption zur Verfügung. Samstag und Sonntag ist die Rezeption nicht besetzt. Telefonisch sind wir Mo-Fr von 8:00-20:30 Uhr , am Wochenende und Feiertage von 12:00-20:30 Uhr erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie unseren Notdienst unter der gleichen Nummer.